Die Abgaslüge Wie Autoindustrie und Politik uns...

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25 Apr 2017 14:44 #127184 von dexter
Die Abgaslüge Wie Autoindustrie und Politik uns...
www.umweltbundesamt.de/presse/pressemitt...d-belastung-durch-diesel-pkw-noch-hoeher

Stickoxid-Belastung durch Diesel-Pkw noch höher als gedacht
Auch Euro-6-Diesel stoßen sechs Mal mehr Stickstoffoxide aus als erlaubt


Und jetzt alle im Chor:
https://www.youtube.com/watch?v=VVmmQN5YelM

Okay, alle anderen wussten das schon länger. Aber jetzt, da auch die Regierung Bescheid weiß, wird ganz sicher schnell etwas geschehen! :evil:

Michael

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25 Apr 2017 14:56 #127185 von Großstadtfahrer
Die Abgaslüge Wie Autoindustrie und Politik uns...
Jepp, das Bundesumweltamt wird ab sofort dem BMVI unterstellt!.
Mit industriefreundlichem Gruß :evil:

Gruß
Frank

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25 Apr 2017 15:24 #127187 von Pfälzer68
Die Abgaslüge Wie Autoindustrie und Politik uns...
Genau das war doch in der vorletzten Anstalt einer der Gags...

...warum heißt die neue Norm Euro 6? Na, weil der Schadstoffausstoß "nur" noch 6x über dem Grenzwert liegt! Buhuahahahaha! :woohoo: :blink:

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25 Apr 2017 22:46 #127222 von TwizyDi
Die Abgaslüge Wie Autoindustrie und Politik uns...
Tja,
und es kommt wie es kommen musste :angry: Deutschland lehnt EU-Kommissionspläne für Abgastests ab

Zitat:

Ebenso lehne die Bundesregierung es ab, dass künftig Prüfdienste wie der TÜV nicht mehr direkt von Herstellern, sondern über ein Gebührensystem und den Staat bezahlt werden, um Interessenskonflikte zu vermeiden.


Häh, seit wann werden Prüfdienste von Herstellern bezahlt???, das ist mir neu.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
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25 Apr 2017 23:44 #127232 von dexter
Die Abgaslüge Wie Autoindustrie und Politik uns...
Dabei geht es nicht um die Kontrollen während des Fahrzeugbetriebs, die der Halter bezahlen muss, sondern um die technischen Prüfungen für die Typzulassung. Die darf bislang jedes EU-Land selbst regeln, und regelt die daher je korrupter desto industriefreundlicher.

Bei uns verkaufen TÜV und Dekra die Typzulassung als Dienstleistung an die Hersteller, von einer unabhängigen Prüfung im Sinne der Bürger kann also keine Rede sein. Regeln gibt es zwar, aber rate mal zu welchem Dienst ein Hersteller geht, wenn der erste die Regeln zu streng ausgelegt hat.

Und wegen EU-Binnenmarkt darf auch ein in Deutschland mit Hilfe dieses Systems durchgeschummeltes Fahrzeug die ganze restliche EU verpesten -- und umgekehrt natürlich, in anderen Ländern mit eigener Automobilindustrie läuft der Hase natürlich genauso.

Michael

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25 Apr 2017 23:57 #127233 von TwizyDi
Die Abgaslüge Wie Autoindustrie und Politik uns...
Danke Michael,
das erklärt einiges :idea:

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
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26 Apr 2017 00:33 #127236 von dexter
Die Abgaslüge Wie Autoindustrie und Politik uns...
Bevor mich hier jemand falsch versteht: die Prüfdienste sind nicht das eigentliche Problem, im Allgemeinen arbeiten die hier in Deutschland schon nach den Regeln. Die Regeln sind das Problem.

Die Zulassung erfolgt halt, wenn das Fahrzeug bei der exakt vorgeschriebenen Prüfung die für die Prüfsituation geforderten Eigenschaften hat. Was es in anderen Situationen tut (auf der Straße) interessiert nicht. Und entsprechend haben auch die Prüfdienste überhaupt keine Ausrüstung, um bspw. eine Abgasmessung auf der Straße durchzuführen.

Und genau so krank geht es dann im laufenden Betrieb weiter. Früher bedeutete "Abgasuntersuchung", dass eine Sonde in den Auspuff gesteckt wurde, und eine Messung durchgeführt wurde. Heute diagnostiziert sich das Fahrzeug selbst, und der TÜV darf nur noch die Selbsteinschätzung abfragen.

de.wikipedia.org/wiki/Abgasuntersuchung#2008:_Leitfaden_4

Dass es soweit kommen konnte ist nicht die Schuld des TÜV, sondern der Frackpfeifen in Berlin.

Michael

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26 Apr 2017 07:03 #127243 von relook
Die Abgaslüge Wie Autoindustrie und Politik uns...

dexter schrieb: www.umweltbundesamt.de/presse/pressemitt...d-belastung-durch-diesel-pkw-noch-hoeher

Stickoxid-Belastung durch Diesel-Pkw noch höher als gedacht
Auch Euro-6-Diesel stoßen sechs Mal mehr Stickstoffoxide aus als erlaubt

.....

Okay, alle anderen wussten das schon länger. Aber jetzt, da auch die Regierung Bescheid weiß, wird ganz sicher schnell etwas geschehen! :evil:

Alle, wirkliche alle.??
Experten sehen zwar auch moderne Dieselfahrzeuge als echte Schadstoffschleudern. Doch Winfried Kretschmann, der Grüne Ministerpräsident, hält in der Autostadt und Feinstaubmetropole Stuttgart trotzdem große Stücke auf den Motor.

Quelle. www.stimme.de/suedwesten/nachrichten/pl/...s-UEbergangstechnologie;art19070,3836298

Feedback hilft jedem - auch mir.!
www.youtube.com/channel/UCvWJyZR5hDo1eQjb5P6CqEA

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26 Apr 2017 08:24 #127244 von Pfälzer68
Die Abgaslüge Wie Autoindustrie und Politik uns...
Moin.

Gerade läuft auf Deutschlandfunk ein Interview mit Michael Fuchs zum Thema... wenn ichs nicht ausgeschaltet hätte müsst ich jetzt den Tisch saubermachen :sick: :sick: :sick: :evil: :evil: :evil:

Erster Satz... die deutsche Autoindustrie ist wichtig für den Standort und quasi systemrelevant!!!! ( kommt so rüber als wäre alles andere dem unterzuordnen)

Brüssel - alles pösepöse Idioten, es gab mal wieder das Beispiel mit den Gurken... und wir sind doch schon die Allerallerallerbesten im Autobau, und überhaupt ist die Autoindustrie schon vom Bundesverkehrsministerium sehr stark kontrolliert und zur Nachbesserung gezwungen worden...

Und in Sachen Grenzwertüberschreitungen watscht er gegen das Bundesumweltamt!!!!! Die pösen Puben haben doch einfach mal im realen Fahrbetrieb gemessene Daten als Grundlage genommen - das geht nicht!

Da hab ich dann abgeschaltet :blink: :blink: :pinch:
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11 Mai 2017 16:18 - 11 Mai 2017 16:19 #128139 von Pfälzer68
Die Abgaslüge Wie Autoindustrie und Politik uns...
Hi.

VW ändert den Sprachgebrauch und nennt die "Dieselthematik" jetzt "Dieselkriese". :mrgreen:

Aber das so vehement versprochene "schonungslose Aufklären" hat sich erledigt... :evil:

Zitat aus dem ManagerMagazin:

Antworten darauf könnte ein Bericht der Anwaltskanzlei Jones Day geben, die Volkswagen monatelang durchleuchtete - und dessen Veröffentlichung Hans Dieter Pötsch mehrfach in Aussicht gestellt hat. Dieses Versprechen wird Pötsch aber nie einlösen.

"Einen schriftlichen Abschlussbericht wird es nie geben"

"Um es klar zu sagen: Einen schriftlichen Abschlussbericht von Jones Day gibt es nicht und wird es nie geben", sagt Pötsch in seiner Rede. Zum einen laufen die Ermittlungen der Anwälte weiter. Zum anderen habe man sich bei Abschluss des Vergleichs in den USA verpflichtet, ein solches Dokument nicht vorzulegen.

Falls man das doch tue, drohen hohe Strafen, sagt Pötsch. Mit einer Veröffentlichung eines solchen Berichts würde Volkswagen deshalb "unvertretbare Risiken" eingehen, argumentiert er. Die wichtigsten Erkenntnisse stünden ohnedies auch im so genannten "Statement of Facts", das Basis des Vergleichs sei. Das war's dann also mit der Transparenz in punkto Aufarbeitung der Verantwortlichkeiten.

Leider präsentiert Pötsch jedoch auch keine Auszüge aus der von VW und dem US-Justizministerium unterschriebenen Vereinbarung. Und so bleibt den Zuhörern nur der Glaube an Pötschs eigene Worte.

Letzte Änderung: 11 Mai 2017 16:19 von Pfälzer68.

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08 Jun 2017 10:19 - 08 Jun 2017 10:33 #129629 von northcup
Die Abgaslüge Wie Autoindustrie und Politik uns...
Gestern Abend im ZDF Zoom. Investigative Recherche und wenig Neues - obwohl ... es steht jetzt fest, dass VW garnicht vor hatte, durch die Rueckruf-Aktion die Emissionen in irgendeiner Weise zu reduzieren. Ziel des Software-Updates ist lediglich die Entfernung der unerlaubten Abschalteinrichtung. Per Definition ist VW jetzt aus dem Schneider und emittiert nicht mehr, als die anderen Hersteller(??) Da das Verhalten der anderen Hersteller aus "Motorschutzgruenden" amtlich toleriert wird, ist VW jetzt im rechtlich erlaubten Rahmen angekommen. Perverser geht es nicht mehr. Das heisst uebersetzt - die Abgas-Situation wird sich hier in den naechsten Jahren eher verschlimmern, als verbessern. Eine/die technische Loesung fuer alle Dreckschleudern wurde gestern auch nochmal vorgestellt. Kostet 1.500 Euro je Dreckschleuder und eliminiert > 95 v.H. der relevanten Schadtstoffe. Diese Loesung wird nicht angewendet - noch nicht mal angedacht.
Dieser Sachverhalt macht das Verhalten der AI und deren politischen Vasallen endgueltig kriminell. :sick:

Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
Letzte Änderung: 08 Jun 2017 10:33 von northcup.

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08 Jun 2017 20:07 #129647 von TwizyChrisy
Die Abgaslüge Wie Autoindustrie und Politik uns...

northcup schrieb: Dieser Sachverhalt macht das Verhalten der AI und deren politischen Vasallen endgueltig kriminell. :sick:


Solange es unsere "Regierung" dabei belässt, kann ich da nichts besonders kriminelles sehen, ganz im Gegenteil, unsere "Regierung" fördert geradezu dieses Verhalten. Warum soll der Konzern mehr tun, als er muß? Vor allem wenn er nichts davon hat?

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29 Jun 2017 13:07 #130869 von dexter
Die Abgaslüge Wie Autoindustrie und Politik uns...
Wird immer besser:
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vo...ide-logik-des-vw-konzerns-a-1154919.html

Das Kontra der VW-Anwälte in der 120 Seiten starken Klageerwiderung, die dem SPIEGEL vorliegt, liest sich, als träfe den Autokonzern keinerlei Schuld.

Das Unternehmen offenbart eine perfide Logik: Das KBA hat die Manipulation der Autos nicht erkannt und die Fahrzeuge genehmigt - also trifft die Behörde die Schuld. VW habe für die Genehmigung des Fahrzeugtyps durch das KBA ein Auto mit Abschalteinrichtung als Prototyp prüfen lassen, schreiben die Anwälte. "In diesem Zustand wurde das Fahrzeugmuster genehmigt."


Michael

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29 Jun 2017 13:35 - 01 Jul 2017 19:32 #130872 von Großstadtfahrer
Die Abgaslüge Wie Autoindustrie und Politik uns...
Herr Richter,

ich beantrage Freispruch.

Der Blitzer auf meiner Straße ist seit 2 Jahren defekt.
Daher konnte die Stadt mich nicht durch Bußgeld davon abhalten dort immer wieder mit 200km/h durch die Siedlung zu fahren.
Sie ist der einzig Schuldige daran, dass ich jetzt nach 4 Jahren in den Garten bei der scharfen Kurve gefahren bin.
Die Stadt soll die Kosten/Konsequenzen tragen.

Gruß
Frank

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Letzte Änderung: 01 Jul 2017 19:32 von Großstadtfahrer.
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10 Jul 2017 22:42 #131547 von dexter
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Wer's verpasst hat (kam gerade auf ARD):

www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumen...Video?bcastId=799280&documentId=44317960

Menschen, die täglich mit Atemwegserkrankungen kämpfen, Autokonzerne, die mit zu hohen Schadstoffwerten tricksen, eine Politik, die jahrelang gezielt wegschaut. Wer ist verantwortlich für die schlechte Luft in Deutschlands Städten?


Nicht viel neues, aber interessante Details, bspw. welcher Konzern hinter der Intervention von Merkel gegen die EU-Grenzwerte steckte.

Michael

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