Twizy in den Medien

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03 Mär 2013 22:22 #38208 von Stromer
Aw: Twizy in den Medien
Wobei ich den Tesla Model S schon mit einem gut ausgestatteten BMW 7er oder Mercedes S-Klasse vergleichem würde. Und da ist der Preisunterschied nicht sonderlich groß.
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03 Mär 2013 23:40 #38218 von fahrspass
Aw: Twizy in den Medien
zum ard ratgeber, schade das über gez, lobby arbeit gegen die gute luft,
bezahlt wird.
besser und ohne gez: vox auto mobil mit zb. dem hummer, zwei sitzer elektro im auto test. auch online zu sehen.

twizy, smart ed und hummer. mind. drei 100% ZE seid 2012.
der "neue" zwei sitzer von toyota wird vieleicht wie der rav4 oder audi gehandelt werden.

der twizy hat das beste preis leistungs verhältnis und ist lieferbar.
zur reichweite im winter mit frontscheiben heizung (die keinen merkbaren einfluß hat wegen zb. zweitem akku im twizy) und min. 50km + reserve
was für uns, wie für 90% der pendler die günstigste und beste fahrt ist.

die anderen elektro autos schaffen auch die 50km+ im winter,
was dann auch schon langt, als fazit. leider in keinem medien bericht gelesen.

die umwelt-zone wird neu definiert, jetzt nur noch 10 jahre alte autos. :-)
d.h. wohl der rote aufkleber für alle autos
nur noch 100% ZE sollten in die stadt fahren.
das geht schon heute mit renault ZE. guter kauf, da dürfen bald verbrenner
nicht mehr in die stadt fahren, weil es wohl zuviele smok kranke gibt.
obwohl man sich den überteuerten sprit kaufen kann, darf man nicht mehr in die stadt.
dann ist das ein k.o. kriterium für jeden kauf von verbrennern.
d.h. ab jetzt sind nur noch 100% elektroautos alltags tauglich.
wegen städte fahrten und den ab 1,50 pro 100km verbrauch.

eine abfrackprämie für diesel fahrzeuge in frankreich,
was für eine gute idee. das zeigt was die fahrzeuge wert sind.

im winter ohne abs im twizy macht ca. 10cm zum dem aktuellen golf aus.
da braucht der twizy kein abs, die anderen brauchen erstmal das sichere
fahren, durch zb. hören der oberfläche auf der man fährt und die bessere straßenlage. das macht ein auto sicher auf kurzstrecken.

die luft wird von heute auf morgen besser, beim zb. twizy fahren.

wenn man reichweite braucht einfach mal die tesla akku-technik in den medien erwähnen.
die davon 20.000 stück mit bis zu 500km herrstellen pro jahr.
oder renault mit 4 fahrzeugen und leihwagen für die langen strecken.
da sollte nur der 100 ZE käufer gefördert werden, wegen der luft.
wie in frankreich. was fördert d, gas und filter im auto :-(
die bald nicht mehr städte tauglich sind. :-)

immer ein voller akku, jeden tag. ohne tanken.
ein pendler, parkt die 10 euro pro 100 km schleuder vor der garage,
und nutzt wegen dem besseren park möglichkeiten im alltag den twizy.

ob twizy oder tesla, das ist einfach, alltag twizy und den tesla für
die ausflüge mieten oder den ZOE ein auto für 13T in f.

der twizy bestes auto für den alltag.
die bundesgartenschau bestellt 200 twizy gelesen :-)
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04 Mär 2013 08:34 - 04 Mär 2013 08:35 #38224 von Wackelstein
Aw: Twizy in den Medien

Wobei ich den Tesla Model S schon mit einem gut ausgestatteten BMW 7er oder Mercedes S-Klasse vergleichem würde. Und da ist der Preisunterschied nicht sonderlich groß

So sehe ich das auch. Den "Model S" mit einem VW-Golf zu vergleichen und ihn deshalb als zu groß und zu teuer zu bezeichnen, das wäre nicht ganz richtig. Wobei er von den Fahrleistungen (vor allem der Beschleunigung) eher mit einem Porsche oder noch flotterem Sportwagen zu vergleichen wäre.

Ah ja, apropos "brodering": Man könnte eigentlich jedes Auto "brodern".
<Ironie ein>
Man nehme einfach ein x-beliebiges Benzinauto, vielleicht einen ach-so-tollen Ferrari, der pi-mal-daumen 15l/100km schluckt. Dann tanke man bei leerem Tank ca. 10l und fährt 200km. Natürlich lässt man die Klimaanlage und alles Andere im Vollbetrieb laufen. Und siehe da, dieses Wunderwerk der Technik bleibt auch liegen, genauso wie diese "beschissenen" Elektroautos. Also echt, wer hätte das vermutet :woohoo: :woohoo:
<Ironie aus>

Ah ja, ich las einige Beträge anderer Auto-Journalisten, die Herrn Broder bestehen wollten. Da schrieben sie davon, dass man nun mal das zu testende Auto bis an seine Grenzen testen würde. Tja, ich habe aber noch nie einen Test eines Stinkers (= Auto mit Verbrennungsmotor) gefunden, bei dem oben erwähntes Verhalten überprüft worden wäre. Und die Tatsache, dass bei JEDEM - ABSOLUT JEDEM !!! - Stinker die im Prospekt angegebenen Verbrauchswerte massiv überschritten werden sind den Journalisten maximal eine Fußnote wert, wobei bei den Oberliga-Modellen ohnehin kaum jemand den Spritverbrauch erwähnt.
Letzte Änderung: 04 Mär 2013 08:35 von Wackelstein.
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04 Mär 2013 10:15 #38228 von TwizyChrisy
Aw: Twizy in den Medien
Zum Thema "Brodern".

Die Automobilindustrie hätte es aber selber in der Hand einen relaitsätsnahen Testzyklus zu verwenden.
Ich glaube einfach nicht, daß es deutliche Änderungen in den Verkaufszahlen bedeutet hätte wenn der Quitschie
mit 80km Reichweite angegeben wäre. Diese sind bei sehr vorsichtiger Fahrweise durchaus erreichbar und für einen Kunden nachvollziehbar. Daß die 100 (von einer Ausnahme abgesehen ;-) eher nicht gehen, weiß jeder , der einen Twizy fährt.
Aber auch hier gab's das Thema: "Warum geht er keine 100km?" schon.

Warum muß man die Kundschaft mit Marketingwerten verarschen?

Für den Tesla gilt das gleiche. Wer den kauft, dem ist es wahrscheinlich auch egal ob der "bis zu" 240 Meilen
oder 200 Meilen tatsächlich schafft. Wissen daß er keine 240 schafft tut eh jeder.

Nur den "Brodern" gibt man so die Steilvorlagen welche sie dann ausschlachten können.

Mehr Twizys, mehr Freude.
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04 Mär 2013 12:32 #38252 von BigGorilla
Aw: Twizy in den Medien
TwizyChrisy schrieb:

Zum Thema "Brodern".

Die Automobilindustrie hätte es aber selber in der Hand einen relaitsätsnahen Testzyklus zu verwenden.
Ich glaube einfach nicht, daß es deutliche Änderungen in den Verkaufszahlen bedeutet hätte wenn der Quitschie
mit 80km Reichweite angegeben wäre. Diese sind bei sehr vorsichtiger Fahrweise durchaus erreichbar und für einen Kunden nachvollziehbar. Daß die 100 (von einer Ausnahme abgesehen ;-) eher nicht gehen, weiß jeder , der einen Twizy fährt.
Aber auch hier gab's das Thema: "Warum geht er keine 100km?" schon.

Warum muß man die Kundschaft mit Marketingwerten verarschen?

Für den Tesla gilt das gleiche. Wer den kauft, dem ist es wahrscheinlich auch egal ob der "bis zu" 240 Meilen
oder 200 Meilen tatsächlich schafft. Wissen daß er keine 240 schafft tut eh jeder.

Nur den "Brodern" gibt man so die Steilvorlagen welche sie dann ausschlachten können.


Das Thema hatte ich auch schon mal irgendwo hier im Forum angeschrieben.

Gebe ich Dir vollkommen recht Chrisy!

Man hat die Chance verpasst Ehrlichkeit in die gesamte Thematik zu bringen - Was meiner demütigen Meinung nach zur Bio-/ bzw. Öko-Ideologie gehört.

Das Neue wird immer im Schmerz geboren.“
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Twizy Color Schw./Rot, BJ 4/12
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04 Mär 2013 22:27 #38339 von Jack76
Aw: Twizy in den Medien
BigGorilla schrieb:

....Man hat die Chance verpasst Ehrlichkeit in die gesamte Thematik zu bringen - Was meiner demütigen Meinung nach zur Bio-/ bzw. Öko-Ideologie gehört.


Naja, in der Ösi-Preisliste (techn. Daten) ist Renault (Österreich!) jedoch ehrlich.
Zitat:
"Die erzielbare Reichweite beträgt beispielsweise im städtischen Verkehr ca. 50 km unter winterlichen Bedingungen bzw. 80 km bei gemäßigtem Klima."

Die 50 Km im Winter und bis zu 80 Km im Sommer kommen doch der Realität sehr nahe! Die Aussage sucht man in der D-Variante natürlich vergeblich....

Hier zum selbst-nachlesen (Seite 7 - Fußnote): www.renault.at/media/-pdf-preisliste-/att00341530/PL_Twizy.pdf

Grüße

Rene
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04 Mär 2013 23:35 #38343 von chili
Aw: Twizy in den Medien
Jack76 schrieb:

BigGorilla schrieb:

....Man hat die Chance verpasst Ehrlichkeit in die gesamte Thematik zu bringen - Was meiner demütigen Meinung nach zur Bio-/ bzw. Öko-Ideologie gehört.


Naja, in der Ösi-Preisliste (techn. Daten) ist Renault (Österreich!) jedoch ehrlich.
Zitat:
"Die erzielbare Reichweite beträgt beispielsweise im städtischen Verkehr ca. 50 km unter winterlichen Bedingungen bzw. 80 km bei gemäßigtem Klima."

Die 50 Km im Winter und bis zu 80 Km im Sommer kommen doch der Realität sehr nahe! Die Aussage sucht man in der D-Variante natürlich vergeblich....

Hier zum selbst-nachlesen (Seite 7 - Fußnote): www.renault.at/media/-pdf-preisliste-/att00341530/PL_Twizy.pdf

Grüße

Rene


Genau so sieht's aus!
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05 Mär 2013 20:12 - 05 Mär 2013 20:14 #38418 von fahrspass
Aw: Twizy in den Medien
www.abendblatt.de/wirtschaft/article1141...mmt-der-neue-Flitzer-fuer-die-Stadt.html
im vergleich zum twizy,
ein toyota 3 rad, da gibt es doch SAM fahrer die schon jetzt wegen der besseren straßenlage twizy fahren.

der twizy von nissan:
green.autoblog.com/2013/03/04/nissan-new...-perfect-even-for-mom-w-video/#continued

der tesla model S für 20 dollar
green.autoblog.com/2013/03/04/drive-a-tesla-model-s-for-just-20-an-hour/

frankreich kauft 17.000 elektro autos. was diese gemeinden wohl an tankkosten sparen werden. wieviel twizy: 10.000?

was wäre wenn 17.000 pendler in deutschaland renault ZE kaufen,
über frankreich in 2013. dann hätten wir auch bessere luft.

über www.elweb.info/ gefunden
der twizy im vergleich auf:
(der artikel ist wie im nyt tesla S test sinn/leitartikel)
www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/0,2828,886657,00.html
Schicksalsjahre von VW,AUDI,BMW und Daimler sollte es heißen.
diese hersteller sind exoten, den sie können noch kein preiswertes
elektroauto liefern.

rosarote zeiten für die Elektromobilität bei renault und tesla seid 2012.
in 2013 kommt das volumen.

die pioniere der verhinderer (schiksalsjahre), werden auf der iaa wieder
ankündigen und 2014, im besten fall überteieret und wie den smart in homeophatischen dosen liefern. oder wie vw und audi wie immer einstellen.

wenn die schicksalsjahre von den verbrennern vorbei sind,
liefert appel und google elektrofahrzeuge.
da man täglich ein auto braucht warte ich nicht auf appel und google.

den zoe für 13000,- minus der abfrackprämie für diesel
fahrzeuge würde fast jeder kaufen. der schon ein auto hat.

das beste auto, halt mit quad zulassung, weils günstiger ist.
heißt Twizy und jede gemeinde sollte eins haben.

beim verbrauch nenne ich nur noch die 6 kw die zum fahren zur verfügung stehen.
(keiner nennt den strom verbrauch, beim tanken an zapfsäulen)
der strom preis ist 19 cent bei 100% öko strom. care energy
die kosten pro 100 km sind NULL weil man kann ja die PV kostenlos nutzen.
(inkl anschaffung der PV)

wie beim tesla der den strom zum fahren auch kostenlos bekommen kann.
der tesla ist günstiger als ein 35T auto auf nutzungszeit.
in usa/norwegen sogar so günstig fast wie ein 25T auto auf nutzungszeit.

die elektroautos mit/ohne komfort sind schon günstiger.
welcher mehr preis,
für die verbrenner gezahlt wird verwundert mich.

effizient hat kein verbrenner verdient, bei ca. 10 euro pro 100 km
nur elektromotoren sind beim fahren effizent.
kein hybrid ist aufgrund des gewichtes oder vom preis effizient.

forum oder medien links posten.
im forum liegt mehr wahrheit.
ein grund für zb. mehr twizy links aus anderen foren.

frankreich kauft 17.000 elektro autos. was diese gemeinden wohl an tankkosten sparen werden. wieviel twizy? 10.000 auch in deutschland
das geht einfach bei bmw,vw,audi oder daimler ein zweistizer in
günstig bestellen.
wenn das nicht geht, einfach den twizy und ein neues logo drauf. das schafft auch dein händler bei bezahlung, wenn die presse meint der twizy braucht "richtige" türen, den hersteller gibt es, inkl der heizung natürlich. online duckduck suche. (in forum english gelesen vor monaten)

nur elektroautos sind effizient und dürfen auch noch in 10 jahren in
die stadt fahren.
über die neue restwert ermittlung bei verbrenner in 2015
werden die, die in 2012 und 2013 denken sie würden sparen bei "effizienten" verbrennern sich umschauen und neben dem tanken nochmal drauf zahlen.
der hauptgrund warum in 2013 sich fast gar keine firma mehr verbrenner oder hybrid kauft.

die pendler können sofort auf elektro umsteigen weil in 2013 auch der twizy ab 6.990 euro zu kaufen ist. beim elektroauto ist leasing immer gut und bar besser.
vor allem wenn man man mtl für 150 euro tankt, aber das leasing nur 130 inkl akku ist. am ende des leasings stellt der twizy besitzer fest das es in 2015 immer noch keinen zweisitzer ab 6T neu gibt.

der twizy wird einen noch besseren gebrauchtwagen wert haben, als je ein polo oder golf hatte.
grund: der ist elektrisch mit "neuem" akku.

jetzt ein twizy und ab morgen nie wieder tanken,
für die neuen twizy pendler.
Letzte Änderung: 05 Mär 2013 20:14 von fahrspass.
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07 Mär 2013 09:43 - 07 Mär 2013 09:44 #38575 von fahrspass
Aw: Twizy in den Medien
mit bis zu 1000 euro rabatt/förderung/subvention für
den twizy.

der twizy ist voll alltagstauglich,
da man im alltag weder in urlaub noch lange strecken fährt.
der twizy verbrauch: 0 bis 2 euro auf 100 km.
der twizy ist ein auto! und wegen zb. wenig gewicht wird er als quad
zugelassen. im twizy können zwei Personen transportiert werden. auf 4 rädern mit motor wie im pkw/auto.

jetzt den twizy beim händler in D mit förderung von
bis zu 1000 euro.
www.emobilitaetonline.de/uebersicht
Letzte Änderung: 07 Mär 2013 09:44 von fahrspass.
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07 Mär 2013 11:31 #38583 von Tom Zarek
Aw: Twizy in den Medien
fahrspass schrieb:

...mit förderung von bis zu 1000 euro.
www.emobilitaetonline.de/uebersicht


Boa - Neid!

Ich krieg grade mal den Strom umsonst - und das auch nur, weil meine Stadtwerke noch keine Idee haben, wie sie sowas abrechnen sollen. :blink:

Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.
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07 Mär 2013 15:57 #38612 von TW Global
Aw: Twizy in den Medien
Das heißt ich muß jetzt von Freising nach Fürstenfeldbruck umziehen um 500 eur Gutschrift bei den Stadtwerken zu bekommen, armes Deutschland!

Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! :-))
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07 Mär 2013 18:48 #38630 von Mac-Gyver electric
Aw: Twizy in den Medien
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07 Mär 2013 21:51 - 07 Mär 2013 21:54 #38647 von Daius-V
Letzte Änderung: 07 Mär 2013 21:54 von Daius-V.
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08 Mär 2013 18:24 #38716 von fahrspass
Aw: Twizy in den Medien Wintertauglich.
die förderungen sind halbherzig, aber für manche da.
diese summen, hab ich durch fahren ohne förderung schon mehr gespart.
(in 6 monaten). gilt für alle die früh kauften. um so früher rentiert sich
der twizy.
die größte föderung hat schon jeder twizy fahrer, er fährt
ohne tanken. da bestimmt dein tacho stand die höhe deiner föderung.

gesehen massen medien bericht: ard ratgeber auto und TWIZY.
der ganze test ist, ein twizy im studio, wo am ende kunstschnee auf dem twizy liegt,
und die moteratorin sagt, der ist nicht wintertauglich.
na danke ;-) das war ein test ohne fahrt :-)
die renter, pentler glauben jetzt weiter, der twizy ist nicht wintertauglich.
das ist mal wieder falsch.
schlechtester twizy bericht 2013 für die massen auf unsere kosten.

das hätte ich, vom ard ratgeber erwartet zum twizy:
für die renter,
der twizy bringt gute luft, ist leise und hat keine tankkosten pro tankfüllung von ...
mit garage, ein sehr günstiger und gutes kurzstrecken auto im winter.
besser als laufen oder die luft verpessten beim fahren.
wer im winter draußen läuft ist schon richtig angezogen für den twizy.
dann mit 4 räder und dem besten motor.
+ ab 6T und 600 pro jahr akku.
+ den strom für 19 cent .dh. die "tank" füllung kostet max 2 euro.
+ versicherung zum ökotraif bis zu 50% gespart
+ wartungskosten nahe null
+ keine kfz-steuer für 10 jahre
+ tüv mit 3 jahren
+ für den leihwagen, für den zb. urlaub gibt es dann noch 10% rabatt
+ ohne tanken, da macht mann sich die hände treckig.
+ förderungen
+ keine unnötigen alltagskosten von ca. 10 euro pro 100 km
(die beste förderung für jeden, keine tankfüllung zahlen)

+ im winter können alle benötigten km, mit noch mehr sicherheit im twizy gefahren werden ab sofort.

für rentner und pendler die gerne fahren das beste auto bei 1000 km im monat.
für wenig fahrer ist er auch am besten.
die twizy parkplätze sind immer groß. :-)
ein richtiger akku test im alltag, dann klappt es zu 100% ZE,
die gesamte ZE reihe ist erstklassig + tesla.
der benchmark und messlatte für alle. inkl. und mit dem günstigen twizy preis.

den kangoo ze, höher gelegt, als 100% SUV.
das ist dann smart und clever. der einzigste weg effizent zu fahren.
die akku technik vom tesla X zb hat wie der S ein akku heizung eingebaut.

der twizy einfach der preis/leistung sieger
und damit viel besser in 2013 fahren.
bis die anderen liefern, tanke ich nicht mehr.
das macht spaß im twizy.
als fazit.
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08 Mär 2013 18:59 #38722 von Pierrot
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