Zulassungszahlen
- TwizyChrisy
-
- Autor
- 10k Boarder
-
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 19401
- Dank erhalten: 11550
Ich denke, das dieses Jahr nicht mehr so viele Twizys verkauft werden wie im letzten jahr (Mai?-Dezember).
Der Hype und der Boom ist vorbei.
Die, welche so ein Fahrzeug haben wollten, haben sich eins gekauft.
Das Neue ist auch "schon ab".
Der Gebrauchtmarkt läuft auch an.
Und für die, für die der Twizy nix ist, die werden sich jetzt genau so wenig einen kaufen wie letztes jahr.
Dann die ganzen berichte hier über die etlichen Defekte,
wer sich über einen Twizy schlau macht, und hier ist eine der größten Anlaufstellen dafür, hat gleich die Schnauze voll, wenn er die ganzen Ausfälle liest.
Nächstes Jahr dann noch weniger verkaufte als dieses Jahr,
und in 5 Jahren haben wir einen Exoten der nicht mehr gebaut wird.
So ähnlich wie es dem BMW-C1 ergangen ist.
Irgendwie bist Du immer so negativ....
Mag sein, daß das das Worst Case Szenario ist.
Ich vermute jedoch, daß durchaus einige extra gewartet haben und jetzt, wo sie sehen, daß der Quitschie eben KEINE dramatischen Mängel hat und auch bei Sauwetter ganz passabel geht zuschlagen werden.
Ich glaube 2013 wird noch OK die Challenge wird 2014...
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 3530
- Dank erhalten: 337
Ich schätze, das man komplett 2013 vielleicht auf das Ergebnis des letzten Jahres kommt,
was ja bekanntlich kein ganzes Jahr war.
Das dieses Jahr wesentlich mehr Twizys als letztes Jahr verkauft werden, glaube ich nicht.
Man sieht den Twizy ja nicht mal mehr in irgendwelchen Werbespots im TV...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
-
- Autor
- 10k Boarder
-
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 19401
- Dank erhalten: 11550
Ich bin da auch nicht sooo euphorisch...
Ich schätze, das man komplett 2013 vielleicht auf das Ergebnis des letzten Jahres kommt,
was ja bekanntlich kein ganzes Jahr war.
Das dieses Jahr wesentlich mehr Twizys als letztes Jahr verkauft werden, glaube ich nicht.
Man sieht den Twizy ja nicht mal mehr in irgendwelchen Werbespots im TV...
Was ja im Winter für dieses Fahrzeug in der Regel rausgeschmissenes Geld wäre....
Wenn man die jetzt dann wieder öfter fahren sieht wirds schon.
und das BMW Dixi war seiner Zeit einfach 15 Jahre voraus und halt "BMW-Priced".
Heute zum Scooterpreis ginge da garantiert mehr. Wann kommt eigentlich jetzt der C1E???
Oder ist das auch nur so ne Subventions-Rechtfertigungs-Gurke?
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pandeiro
-
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 344
- Dank erhalten: 26
der C1e wurde tatsächlich nur für ein Projekt Mobilität in Großstädten, schon ein paar Jahre her, als Prototyp gezeigt. Danach verschwand er in der Schublade. BMW bringt einen unbedachten E-Roller, natürlich zu BMW Preisen.
Gruß Frank
Salsa ist mehr als eine Farbe...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Franki
-
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- x-or
-
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 0
und genau da scheiden sich bei mir die Geister. Ohne Frage, der Twizy ist ein nettes und witziges Ding und macht (bei schönem Wetter -> subjektive Aussage) bestimmt Spaß.... aber... im Prinzip verbindet der Twizy die Nachteile eines Autos (Stellfläche, Parkplatz nötig, nicht so wendig wie ein Zweirad) mit denen eines Motorrads/Rollers (Wetterschutz, keine Kofferraum, nicht mal 2. Person vernünftig mitnehmbar) und eines Elektromobils (begrenzte Reichweite, Steckdose nötig). Für die meisten Leute bleiben da zuviele Kompromisse. Mag ja sein dass ihr im Winter glücklich seid, ich persönlich bin froh um meine Fenster und die Heizung im Auto...Der T bleibt als fast einzige E-Mobil-Autoersatz-Möglichkeit
Der Twizy ist auch 'nur' ein überdachtes Quad und bleibt wie diese eine Randerscheinung, sorry. Renault wird sich das eine Zeitlang ansehen und dann das Ding einstellen. Was schade ist, keine Frage.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hühnerhugo
-
- Top Boarder
-
- weniger ist oft mehr
- Beiträge: 1004
- Dank erhalten: 84
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

melde mich hiermit zum Stangehalten (mach' aber die Hühnerhinterlassenschaften vorher weg

Sehe es genau wie Du, stehe nicht auf Jammern. Das wird, weil sicher immer mehr Menschen 'wach' werden. Und Renaults Entscheidung, E-Pionier zu sein, wird sicher belohnt, da werden sich manche noch umschauen! Ob's dann Twizy ist (ein besseres Pendlerfahrzeug kenne ich nicht!!!), oder Autos neu 'erfunden' werden, spielt keine Rolle.
Einen optimistischen Gruß in die Runde - laßt die Sonne rein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- x-or
-
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 0
Verkaufs- und Zulassungszahlen
und warum der eine oder andere meint warum diese steigen werden oder auch nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bodycontrol
-
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 48
- Dank erhalten: 2
Je mehr davon rumfahren desto eher besteht Interesse/Neugierde an dem Fahrzeug. Dazu RENAULT als
grosser Konzern der dahintersteht.
Ich hatte ja zuvor schon einige Elektroroller, Hersteller aus China. Auch viel Gespräche mit Interessierten geführt.
Das Interesse an der E-Technik ist in jedem Fall da.
Gekauft (oder besser gesagt bestellt) habe ich den Twizy erst
jetzt, weil ich abwarten wollte ob das Fahrzeug technisch
gut läuft, also ohne allzuviel Macken. Und weil es beruflich/
familiär jetzt genau zu meinen Zwecken geeignet ist.
Gruß Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Maxx
-
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 128
- Dank erhalten: 1
Im Jahr 2009 wurden noch keine 24.000 Quads und ATV in Deutschland verkauft (alle Marken übrigens, inklusive Chinaböller). Ich mache mal den Vergleich auf, da ich denke, dass der Twizy sicher auch Fahrer aus diesem Segment anspricht, da ein Quad preislich mindestens in diesen Preisregionen liegt, keine große Reichweite pro Tank hat, bzw. auch gerne mal 12 l/100 km verbraucht.
Ich glaube nicht, dass Renault damit gerechnet hat, innerhalb von ein paar Jahren Millionen von Twizys in Europa zu verkaufen und daher gleich die Flinte ins Korn werfen wird, wenn es in Deutschland dieses Jahr nur um die 1000 Verkäufe gäbe.
Vergleicht man den Twizy mit einem E-Bike ist er sogar noch recht preiswert, für diese kann man auch gerne 4300 € hinlegen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mikemitbike
-
- Pro Boarder
-
- Ich bin hier der Quotenpessimist
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 13

Forum anschaue, dürfte die Nachfrage doch noch recht hoch
sein.
Viele Grüße Mike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TTwwiizzyy
-
- Pro Boarder
-
- Beiträge: 661
- Dank erhalten: 57
Vergleicht man den Twizy mit einem E-Bike ist er sogar noch recht preiswert, für diese kann man auch gerne 4300 € hinlegen.
Das ist richtig, ich habe kürzlich 2600 € für ein Kalkhof E-Bike bezahlt, der Vorteil zum Twizy ist hier meint mein Kardiologe das ich der Gesundheit etwas gutes tue

Wenn man sieht was man heute so bezahlen muss darf man garnicht anfangen umzurechnen oder zu rechnen ob sich das rentiert was man da so macht

Viel Spass bei Eurem tun.
L.G.
Lucian
Viel Spass bei Eurem Treiben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 3530
- Dank erhalten: 337
Hi, wenn ich mir die Liefertermine
einiger neuer hier im
Forum anschaue, dürfte die Nachfrage doch noch recht hoch
sein.
Viele Grüße Mike
Ich glaube nicht, das die langen Lieferzeiten aufgrund einer evtl. hohen Nachfrage zustande kommen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Franki
-
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 0
Da der T nicht verschreibungspflichtig ist, sollte Renault auch 2013 davon profitieren.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.