monatliches Anschreiben von Renault Bank
- Marioderzweite
-
- Top Boarder
-
- Wir kommen in Frieden!
- Beiträge: 968
- Dank erhalten: 69
System Auto Parts...
Die hatten den E-Max vertrieben.
Bin auch ca. 25000Km mit dem Viech rumgefahren- für Blei ganz gut

Hat aber nix mit Software zu tun.
Auch nix mit dem Anschreiben.
Also bitteschön- warum SAP???
Dieser Text wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
-
- 10k Boarder
-
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 19395
- Dank erhalten: 11540
Nö,
System Auto Parts...
Die hatten den E-Max vertrieben.
Bin auch ca. 25000Km mit dem Viech rumgefahren- für Blei ganz gut
Hat aber nix mit Software zu tun.
Auch nix mit dem Anschreiben.
Also bitteschön- warum SAP???
Diese Frage stellen sich Millionen erzwungene Nutzer jeden Tag.
Warum ausgerechnet SAP.
Antwort? Weil noch kein CIO gehen musste wenn er SAP eingeführt hat. Egal wie groß die Katastrophe war.
Ist halt ein "Marktstandard" wie Windows..... zumindest bei Großunternehmen. Speziell im Automotive-Umfeld.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- icehac
-
- Expert Boarder
-
- Twizy 80 Color
- Beiträge: 240
- Dank erhalten: 2
Nö,
System Auto Parts...
Die hatten den E-Max vertrieben.
Bin auch ca. 25000Km mit dem Viech rumgefahren- für Blei ganz gut
Hat aber nix mit Software zu tun.
Auch nix mit dem Anschreiben.
Also bitteschön- warum SAP???
Ich hab mir schon nach Deiner ersten Antwort gedacht, dass Du garnicht weißt, was SAP ist ....


http://de.wikipedia.org/wiki/SAP
Grüße,
Frank
Du kannst im Leben einfach nicht Alles haben - ich hab sie doch auch nicht alle ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Don_Hasso
-
- Pro Boarder
-
- Beiträge: 560
- Dank erhalten: 5
Zum einen hatte ich bei meiner letzten Rechnung den Zusatz, dass ich den Betrag überweisen soll. Obwohl ich eine Abbuchung in Auftrag gegeben habe und diese auch schon erfolgte.
Zum anderen, und das ist nur noch peinlich in meinen Augen, hab ich zu Beginn der Batteriemiete ein Schreiben bekommen (unterschrieben von ZWEI Prokuristen), welche eine monatliche Miete von 49,99 Euro angibt. Die Rechnung und auch Abbuchung beläuft sich jedoch auf 50 Euro. Es geht mir da jetzt natürlich nicht um den einen Cent, sondern darum, dass die Leute anscheinend nicht mal wissen, was sie da eigentlich unterschreiben.
Windungen statt Hubraum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- northcup
-
- Top Boarder
-
- > 100.000 Twizy-km
- Beiträge: 1018
- Dank erhalten: 219
Meiner Meinung nach Arbeiten bei dieser Bank überdurchschnittliche viele Pfuscher...
Dieses Kundenverhalten ist schon seltsam. Ich habe den Vertrag angepasst - was problemlos funktioniert hat = hoehere Miete - und mit gleicher Post die telefonisch vereinbarte Einzugsermaechtigung zugefaxt. Das Formblatt dafuer kam per PDF von der Bank. Daraufhin tat sich nichts - ich bekam eine Mahnung, weil der Beitrag nicht ueberwiesen wurde. Fuer solches Kundengebaren habe ich kein Verstaendnis

Gruss,
Klaus
Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pandeiro
-
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 344
- Dank erhalten: 26
Für Renault ist das kein betriebswirtschafliches Thema
- solange nur wenige Twizyianer schreiben und/oder richtig Alarm (hühnerhugo) machen.
- solange keine Kosten/Nutzen Analyse erstellt wurde (Renault/Extern)
und damit der öfentliche Druck (da dies ja z.B. keine Änderung von Gesetzen betrifft)
wächst.
Das AntwortSchreiben von Renault ist sehr gut geschrieben, beruhigt Ria mit der Erwartungshaltung, dass sie dran sind. Never ever!
Gruß
Markus[/quote]
Das sehe ich auch so. Das Schreiben beschwichtigt sagt aber im Grunde nichts handfestes aus. Also beschwert euch direkt bei RCI
Gruß Frank
Salsa ist mehr als eine Farbe...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
-
- 10k Boarder
-
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 19395
- Dank erhalten: 11540
Aus meiner Sicht:
Für Renault ist das kein betriebswirtschafliches Thema
- solange nur wenige Twizyianer schreiben und/oder richtig Alarm (hühnerhugo) machen.
- solange keine Kosten/Nutzen Analyse erstellt wurde (Renault/Extern)
und damit der öfentliche Druck (da dies ja z.B. keine Änderung von Gesetzen betrifft)
wächst.
Das AntwortSchreiben von Renault ist sehr gut geschrieben, beruhigt Ria mit der Erwartungshaltung, dass sie dran sind. Never ever!
Gruß
Markus
Das sehe ich auch so. Das Schreiben beschwichtigt sagt aber im Grunde nichts handfestes aus. Also beschwert euch direkt bei RCI
Gruß Frank[/quote]
Ich finde das Schreiben an sich erstklassig. Reklamier mal irgendwas bei Amazon oder ebay. Danach definierst Du Worte wie "Kunde" oder "Wertschätzung" anders. Das sind Vokabeln die in den Köpfen amerikanischer Businesskasper definitiv nicht existieren. Da gibts nur Einheiten und Marktanteile und Quoten. Darum sind sie leider Marktführer. Da kann man jammern was man will.
Renault hat mit diesem Antwortbrief seinem Laden wirklich Ehre gemacht. Daß inhaltlich nicht den Wünschen des Schreibers entsprochen wurde ist verständlich. Aber. Der Ton macht die Musik. Und als Antwort auf ein Reklamationsschreiben so etwas HEUTE noch zu bekommen! RESPEKT!
In den meisten Unternehmen landet sowas in der Rundablage. Eventuell kommt noch ein "wir haben es weitergeleitet."
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der rote Blitz
-
- Fresh Boarder
-
- Twizy fasziniert mehr als Harley oder Mustang
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 0
Habe heute den ersten Brief bekommen: Steht 55 Cent drauf.Das würde so stimmen, wenn Renault das gleiche zahlen müsste wie wir, aber die haben andere Tarife, da kostet solch ein Brief keine 10Cent.
Glaube zuwiessen wenn es Probleme gibt sind sie durch solch ein Monatliches Schreiben auf dem richtigen Rechtsweg.
L.G.
Lucian
Meine Bank schreibt nicht monatlich Briefe, bucht aber trotzdem die Baukredit-Annuität ab. Ich glaube nicht, dass die sich auf dünnes Eis begäben. Da ja ein Vertrag besteht, gibt's keine rechtlichen Zweifel.
Montag schicke ich mein Protestschreiben raus.
Jetzt für eigene Energie sorgen - sauberViele Grüße aus dem Lippenergieland
Ralf
Twizy Urban salsarot/Türen/Scheiben seit 19.12.2012
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 3333
- Dank erhalten: 97
wo du es jetzt hier gerade schreibst Ralf, eigentlich gibt es wohl so gut wie keine Bank die ihren Kunden noch regelmäßige monatliche Briefe mit einem Auszug zur zu zahlenden Monatsrate zuschickt die noch dazu automatisch eingezogen wird (jedenfalls ist das mir zum ersten Mal passiert und auch in meinem Umfeld gibt es sonst nichts). Und sehr viele unserer Banken dürften ebenfalls die Software von SAP oder ähnliche eines Mitbewerbers nutzen, das Argument der aufwändigen Änderung im EDV-System zählt also hier scheinbar doch nicht.
Scheint sich eher um ein spezielles Problem einer Bank zu handeln.

Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pandeiro
-
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 344
- Dank erhalten: 26
pandeiro schrieb:
Aus meiner Sicht:
Für Renault ist das kein betriebswirtschafliches Thema
- solange nur wenige Twizyianer schreiben und/oder richtig Alarm (hühnerhugo) machen.
- solange keine Kosten/Nutzen Analyse erstellt wurde (Renault/Extern)
und damit der öfentliche Druck (da dies ja z.B. keine Änderung von Gesetzen betrifft)
wächst.
Das AntwortSchreiben von Renault ist sehr gut geschrieben, beruhigt Ria mit der Erwartungshaltung, dass sie dran sind. Never ever!
Gruß
Markus
Das sehe ich auch so. Das Schreiben beschwichtigt sagt aber im Grunde nichts handfestes aus. Also beschwert euch direkt bei RCI
Gruß Frank
Ich finde das Schreiben an sich erstklassig. Reklamier mal irgendwas bei Amazon oder ebay. Danach definierst Du Worte wie "Kunde" oder "Wertschätzung" anders. Das sind Vokabeln die in den Köpfen amerikanischer Businesskasper definitiv nicht existieren. Da gibts nur Einheiten und Marktanteile und Quoten. Darum sind sie leider Marktführer. Da kann man jammern was man will.
Renault hat mit diesem Antwortbrief seinem Laden wirklich Ehre gemacht. Daß inhaltlich nicht den Wünschen des Schreibers entsprochen wurde ist verständlich. Aber. Der Ton macht die Musik. Und als Antwort auf ein Reklamationsschreiben so etwas HEUTE noch zu bekommen! RESPEKT!
In den meisten Unternehmen landet sowas in der Rundablage. Eventuell kommt noch ein "wir haben es weitergeleitet."[/quote]
Hallo Chris,
anscheinend kennst du die Vorgeschichte zum Schreiben nicht!
RCI wurde 3 mal von mir Kontaktiert - keine Antwort
der Renault Kundenservice (der ist aber nicht für RCI zuständig) 2 mal - der leitete meine Nachricht dann nochmals wohl an eine höhere Stelle weiter. Dann - oh Wunder - nach 1 1/2 Wochen die Antwort - schriftlich!!!

und was den Amazon Vergleich betrifft
achtung off topic
dort habe ich bei Mailkontaktaufnahme spätestens nach 2 Tagen eine Antwort, die auch etwas aussagt + kundenfreundliches erweitertes Umtauschrecht, Rückgabepapiere inkl. Porto online
Off Topic aus
Denke dein Vergleich hinkt ein wenig

Gruß
Frank

Salsa ist mehr als eine Farbe...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Discho
-
- Autor
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 171
- Dank erhalten: 32
ich hatte diesen Thread gestartet. Nach mehrfacher Mail bis heute keine Antwort, dafür gestern wieder diese Post. Das die nicht begreifen, daß sie dadurch erheblich an Vertrauen verlieren, aber wahrscheinlich geht es denen am A...... vorbei.
Schöne neue Welt. Ich überlege, ob ich nicht meine Hausfinanzierungsbank verklage, da sie mir NICHT monatliche Ankündigungsschreiben zuschickt, in der die Abbuchung angekündigt wird, und somit ja anscheinend juristisch auf dünnem Eis ist...... und dann alle Raten und/oder Leasingfirmen dazu. Denn nur die RCI machts ja anscheinend richtig. So wird Geld verbrannt.
Kopfschüttel
Discho
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der rote Blitz
-
- Fresh Boarder
-
- Twizy fasziniert mehr als Harley oder Mustang
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 0
Jetzt für eigene Energie sorgen - sauberViele Grüße aus dem Lippenergieland
Ralf
Twizy Urban salsarot/Türen/Scheiben seit 19.12.2012
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der rote Blitz
-
- Fresh Boarder
-
- Twizy fasziniert mehr als Harley oder Mustang
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 0
Habe heute ein identisches Schreiben erhalten. So bekloppt muss man erstmal sein. Bei unserer Software würde das Systemhaus ein paar Codezeilen programmieren, 1.500 Euronen kassieren und holla.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Jetzt für eigene Energie sorgen - sauberViele Grüße aus dem Lippenergieland
Ralf
Twizy Urban salsarot/Türen/Scheiben seit 19.12.2012
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spaß beiseite.
mir ist das ehrlich gesagt egal, Rechnung kommt -> Ablage für Buchhaltung.
Finde ich ehrlich gesagt super! Warum? weil ich eine Buchhaltung habe, die Rechnungen braucht. Mir ist es ehrlich gesagt jedes Monat ein "Greuel" in diverse Online-Portale zu gehen (für jedes natürlich separater Login) und mir die Rechnung für Telefon, Handy, Internet, Leasing usw. zu holen und auszudrucken. Somit habe ich deutlich mehr Aufwand, als das was Renault ggf. an "Rechnungsversandkosten" in die Miete einkalkuliert.
Für unseren Scenic bekomme ich auch jedes Monat die Leasing-Rechnung von Renault zugesendet, so what.
Grüße Frank
...wir sind unter Euch...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 3333
- Dank erhalten: 97
da kann man doch wiedermal sehen wie unterschiedlich die Meinungen und Twizy-Nutzer auch sind. Den einen störts, den anderen freuts und jeder hat seine guten Gründe dafür.
Schön wäre wenn es die Renaultbank irgendwann schaffen könnte dass der Kunde entscheiden kann ob er jeden Monat einen Brief haben möchte oder nicht.
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.