dago bastelt: twizy wird schneller
Das hätte ich jetzt unter Untersteuern verstanden.
Und das macht mein Twizy mit Originalbereifung (Conti EcoContact) massiv. Man hört ja auch, dass sich das Abrollgeräusch in schnell gefahrenen Kurven stark verändert: Der Reofen haftet zwar noch, walkt aber schon ganz massiv.
Ist logisch, dass Renault das so abgestimmt hat, denn man will natürlich auf Nummer Sicher gehen und hat kein ESP, um den Kleinen wieder einzufangen.
Aber Fahrspaß, von Seiten des Fahrwerks, sieht etwas anders aus. Desegen kann ich mir gut vorstellen, das dagos Twizy in einer völlig anderen Liga rollt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Autor
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
es ist wie mit dem mopped....
in meinem "bösen" twizy freue ich mich inzwischen auf jede kurve
am liebsten "schmetterlinge" - primär bergab kann ich diese mit 50-60% geschwindigkeitsüberschuss gegenüber den normalen dosen fahren...
ps. untersteuern - ist das schieben über die vorderräder in richtung kurvenäusseres (beim mopped ein "lowsider")
übersteuern - ist das ausbrechen des hecks (beim mopped ein "highsider")
ideal wird es, wenn die fuhre zeitgleich über alle 4 räder abgeht - lässt sich so auch am besten kontrollieren
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Grüße Frank
...wir sind unter Euch...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- em626
- Fresh Boarder
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
Egal was es jetzt ist (Über- Unter- oder Versteuern ohne halbwegs vernünftige Kotflügel traue ich mich nicht herumzufahren.
Dago: bist Du "ohne" regelmäßig unterwegs? Keine Angst davor, dass dem einen oder anderen UniforTmierten dies doch Auffallen könnte?
Grüße aus dem Harley-Davidson-zugedröhnten Kärnten
Eni
(im Frühling die GTIs, im Herbst die Harleys)
Twizy 80 technic schwarz, LED-Tagfahrlicht, Parrot CK MKi9200, Blinker vorne Hella-schwarz - hinten rot, Heck- & Seitenfolien 2.0
Klagenfurt, Kärnten/Österreich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Autor
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
bei dem super wetter im moment, hab ich da auch keine probleme mit
gestern an 2 einspurigen von der rennleitung vorbeigestromert (motorradpuzilei in lauerstellung) - da zuckte nich mal was
im zweifel dürfte ´n mängelbericht rausspringen - muss ja aber nicht sein....
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ThomasW
- Junior Boarder
- Beiträge: 56
- Dank erhalten: 2
Gerücht: dago baut ein Kleinflugzeug aus dem Tdie flügel sind da, das alu ist da - nur keine zeit ist da
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wotan
- Top Boarder
- Beiträge: 920
- Dank erhalten: 65
Zumal der Reifenluftdruck vorne höher ist als hinten.Untersteuern müsste jeder T Fahrer kennen, der bei Nässe etwas schneller in Kurven
einfährt, da ist das schieben schon sehr massiv vorhanden.
woti
> Ein Leben ohne Twizy ist möglich, aber sinnlos <
. Das gleiche gilt natürlich weiterhin für die Möpse.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TM33
- Fresh Boarder
- Beiträge: 37
- Dank erhalten: 5
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
gruß Toni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten
- Gold Boarder
- Beiträge: 1369
- Dank erhalten: 4
Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wer nicht spürt, dass da noch etwas mehr geht, und wie der T in den Begrenzer reinbeschleunigt, naja, der spürt es halt nicht. Ich tu's.
Für diese Lesart spricht auch, dass alle Ts exakt bei 83,5 aufhören zu beschleunigen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.