was sind eure zweitwagen bzw. fahrt ihr sie noch
- Andy
-
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 48
- Dank erhalten: 0
Gruß
Andy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- namupaiai
-
- Besucher
-
Der gestern bestellte Twizy soll meinen Duster für die Fahrten zur ARbeit ersetzen.
Gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schkopauer
-
- Expert Boarder
-
- und jeden Tag Spaß beim fahren
- Beiträge: 219
- Dank erhalten: 3
meine Frau fährt einen Mazda 3 MPS, und ich darf nach meinen Unfall nur noch einen 50 Roller fahren (sacht meine Frau). Wenn der Twizy dann endlich da ist, wird der Roller verkauft. Dann habe ich auch endlich wieder ein ( Auto ) .
servus schkopauer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Black Biturbo
-
- Autor
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 320
- Dank erhalten: 1
Naja, wie dem auch sei, ich bin froh das Renault wenigstens spät auf den Markt kam und hoffe nun das sich das Konzept (trotz Elektro) durchsetzen kann.
Gruß
BB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
2004 neu geleast, 2007 aus dem Leasing rausgekauft und jetzt im 8. Jahr mit 240.000 km unterwegs.
Das war die teure Lösung (es gab Reparaturen), aber ich will kein anderes Auto.
Man kann mit Tacho 180 km/h reisen, verbraucht dabei niemals über 5,8 Liter (Durchschnitt ca. 5,4), hat immer genug Platz und besitzt ein individuelles, haltbares Gefährt mit eigenständigem (ich würde sagen: hervorragendem) Design, das allen Moden trotzt.
Sollte Audi einen Nachfolger zustande kriegen, am besten elektrisch mit RangeExtender, dann darf die "Kugel" in Rente, bis dahin bleibt sie meine Patentlösung für lange Strecken.
Dank Twizy wird ihr eben künftig das tägliche Kurzstreckengeöttel erspart bleiben.
Im Übrigen bin ich bei www.a2-freun.de aktiv – ein klasse Forum und eine Menge nette und interessante Leute.
(Und ich hoffe, dass sich das hier ähnlich entwickelt…)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- eisenhower
-
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 220
- Dank erhalten: 2
Ich werde mir den ZOE mal ansehen und evtl. im nächsten Jahr den Jazz ersetzen.
Twizy Color mit Türen, Honda Jazz Hybrid, Vespa 250 GTS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- geracher
-
- Pro Boarder
-
- mein Twizy schläft bis April in der warmen Garage
- Beiträge: 522
- Dank erhalten: 0

Übers ganze Jahr fahre ich den Twingo 16V, Bj 2002 mit 71000km auf der Uhr. Gekauft im Oktober 2010 und war eigentlich nur als Winterfahrzeug gedacht, aber nun ist der kleine mein Liebling dank der roten Sitze


Und nur im Sommer den Megane 2.0T, Bj 2005 mit 90000km auf der Uhr. Gekauft im Februar 2010. Verbrauch 7,78 Liter Super Plus
Seit Mai 2011 stehen beide fast nur noch rum, da ich an Leukämie erkrankt bin und seither nicht mehr arbeiten kann/darf. Der Twizy ist dann quasi ein KTF - Kranken Transport Fahrzeug

Meine Vermutung wenn der Twizy da ist, die Benziner werden dann mehr geputzt als gefahren

Trotz Leukämie Freude am Twizy

Grüßle Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schkopauer
-
- Expert Boarder
-
- und jeden Tag Spaß beim fahren
- Beiträge: 219
- Dank erhalten: 3
Das hier geschriebene lässt meinen verdacht weiter wachsen das viele Autos schon lange am Markt vorbei entwickelt werden. Selbst wenn man das Thema Elektro außen vor lässt scheint es doch so das Mikro Autos einen echten Markt bzw eine echte Daseins Berechtigung haben. Warum wurde bisher beim smart Schluss gemacht und das Thema nicht weitere gedacht? Mit einem kleinen thermischen Motor wäre so ein Fahrzeug immernoch sehr sparsam und das Thema Heizung (also geschlossene Fahrgast Zelle) wäre kein Ding. Und thermisch angetrieben wäre der wagen sicherlich etwas billiger und eine Akku miete würde natürlich nicht gegeben. Stellt sich für mich die frage wer gerade bei krankenden Firmen (z.B. Opel oder Fiat) für die Fahrzeug Politik verantwortlich ist. Hätte Opel vor etwa 4-5 Jahren ein solches urbanes Fahrzeug gebaut es für etwa 6T Euro auf den Markt geworfen hätte dieser wohl sehr gute Verkaufszahlen erreicht.
Naja, wie dem auch sei, ich bin froh das Renault wenigstens spät auf den Markt kam und hoffe nun das sich das Konzept (trotz Elektro) durchsetzen kann.
Gruß
BB
Tach black biturbo,
ein Beispiel: ich fliege seit Jahren RC-Helicopter. Bis vor 3 Jahren mit Verbrenner.Warum,
lange Flugzeiten, schnelles nach tanken, usw. Kennen wir ja zur genüge aus dem Fahrzeugwesen. Vor 3 Jahren habe ich den Heli dann auf elektr. Umgebaut. Warum
einfach mal sehen wie es sich dann fliegt oder zu viel Geld gehabt.
Glaube es mir, ich habe es nicht bereut, es ist einfach nur geil elektr. zu fliegen.
Damals galt es noch als ( schwul und dumm ) elektr. zu fliegen. Mittlerweile wurden die Accus
( Lithium-Polymehr ) immer günstiger, langlebiger und besser was die Energiedichte angeht.
So jetzt kenne ich kaum noch Flieger die mit Verbrennern unterwegs sind.warum keine Vorteile mehr zum elektrischen. Es stinkt, Sonn und Feiertage darf ich nicht fliegen, ständig muss man den Motor ans Wetter anpassen usw..So schnell kann es gehen.
Mit unseren Autos wird es auch so sein, es dauert eben noch seine Zeit bis alle Autofahrer die Vorteile erkennen und nicht mehr missen möchten.
servus schkopauer
ps. ich glaube fest daran, das mein jetziger Verbrennen der letzte sein wird den ich noch fahren werde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bigtoe
-
- Expert Boarder
-
- Der,der den Ökostrom-Twizy jetzt fährt.
- Beiträge: 243
- Dank erhalten: 27


Zweitwagen: Smart 42 0,7l Hubraum unser Spassmobil


Wenn Twizy da ist( hoffentlich noch diese Woche) wird er Chrysler noch mehr rumstehen.

Wenn ZOE verfügbar ist, wird der Chrysler ersetzt

BTT 2015 Startnummer 14
BTT 2016 Startnummer 09
BTT 2017 Startnummer 12
natürlich 100% Ökostrom
Geliefert: 03.07.2012 Technic in Weiß mit Türen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Simon
-
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 54
- Dank erhalten: 1
Es wird wohl darauf hinauslaufen dass ich in einem Jahr rund 10-15t km mit dem Skoda fahren werde (längere Distanzen und kälteste Tage) und mit dem kleinen rund 15-20t km (also wenn immer möglich und zur Arbeit).
Insgesamt kann ich sagen dass es - wenn man alleine unterwegs ist - immer mehr Spass macht mit dem Twizy auch im Regen.
Auch wenn der Komfort eines Superb natürlich sensationell ist - insbesondere im Vergleich mit dem Twizy.
Grüsse
Simon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Die wenigen Langstrecken übernimmt die Bahn oder eine Mietlösung.
Twizy hat ein EL abgelöst.
Grüsse, aviatri
City-El, ab 30.05.2012 Twizy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wart ihr im A2-Forum aktiv?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dexter
-
- Moderator
-
- Beiträge: 6039
- Dank erhalten: 4229
Warum wurde bisher beim smart Schluss gemacht und das Thema nicht weitere gedacht?
Das Thema wurde schon von diversen Leuten konsequent weiter gedacht, auch schon vor dem Smart (Sinclair C5, Mini-EL, Hotzenblitz, Twike, Think, ...). Nur der wirtschaftliche Durchbruch solcher Konzepte blieb bislang jedesmal aus, ebenso wie die politische Förderung der Projektträger. Der letzte politische Schlag gegen diese Kleinanbieter war deren Ausschluss aus der Abwrackprämie.
Der Smart hätte das erste Niedrigenergiefahrzeug für die Masse werden können, leider mussten Daimler ja unbedingt das Konzept versauen und doch einen Verbrenner einbauen. Das kranke Ergebnis: ein Kleinstwagen, der 6 Liter verbraucht. Und trotzdem und gegen alle Unkenrufe der Medien hat er sich durchgesetzt, auch das hätte unserer Autoindustrie zu denken geben können.
Der Twizy ist der erste echte Versuch eines großen etablierten Herstellers in Richtung Niedrigenergiefahrzeug, ich bin sehr gespannt wie es hierbei weiter geht. Vielleicht ist der Twizy zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Black Biturbo
-
- Autor
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 320
- Dank erhalten: 1
Gruß
BB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Eine gefährliche Behauptung, die du aber bestimmt nur rhetorisch meinst.die ams und Auto Bild wie gewohnt geschmiert
Zum Off-Topic Topic:
Es ist doch ganz einfach: Je kleiner das Auto, desto kleiner der Gewinn und desto größer des Risiko für den Hersteller. Wenn es keinen guten Grund gibt, in den "Niederungen" aktiv zu werden, dann vermeidet man es und erklärt den Menschen lieber die Vorzüge großer Fahrzeuge.
Man kann darüber spekulieren, warum ausgerechnet Renault sich in diese Klasse wagt.
Vielleicht spielt eine Rolle, dass bei der Régie immer noch der französische Staat ein Wörtchen mitzureden hat. Mit so einem Twizy kann man schnell einen nennenswerte Stückzahl e-motorisierter Fahrzeuge in die Statistik bringen, ohne allzu großen Aufwand zu treiben (vergleiche nur mal die Twizy-Fertigung mit einer "richtigen" Autofabrik…)
Vielleicht ist man auch ein bißchen auf den Hype reingefallen, den die anderen Hersteller um Elektro-Kleinfahrzeuge gemacht haben.
Vielleicht ist man einfach zu überzeugt vom Konzept.
Auf alle Fälle hat Renault sichtlich einen Weg gefunden, das Fahrzeug sehr kostengünstig herzustellen, und sich radikal beschränkt, um die Marke < 10.000 € einzuhalten.
Ich hoffe nur, dieser letzte Punkt geht nicht nach hinten los und das Ding erweist sich als Glump.
BTT
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.