218er Akkus aktuell begrenzt wieder lieferbar!!!!!
- Frummel
-
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 18
Twizy 2014, 57kkm, 218 Ah
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GeölterBlitz
-
- Platinum Boarder
-
- Ein Leben ohne Strom ist möglich, aber unwahrschei
- Beiträge: 2357
- Dank erhalten: 1397
www.twizy-forum.de/werkstatt-twizy/83380...y-pouch-zellen-4-75v-43ah?start=0#129112
Seit Uhrzeiten mit bis zu zwei Zusatzladern a. 3kw unterweg's.
Seit 26.04.2026 mit ca. 11,5kw Zusatz Akku ca. 130 km Reichweite
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karalu
-
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 64
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
-
- Autor
- 10k Boarder
-
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 20624
- Dank erhalten: 13328
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Karalu
-
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 82
- Dank erhalten: 64
Twizy.....jetzt mit Katzenklappe
Powerbox BT
Smartledersitz eingetragen !
Leah Hu Power unter dem Sitz
Twizy Cargo unverbastelt in weiss
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Joker
-
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 4
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frummel
-
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 18
Twizy 2014, 57kkm, 218 Ah
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Green_Pirate
-
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 174
- Dank erhalten: 83
Von dem Zeitpunkt an hat es bei mir nochmal 2 Wochen bis zum finalen Erhalt gedauert.
Sobald ich den kleinen Löwen umgemeldet habe könnte ich meinen Akku ausbauen. Bin ganz schön gespannt ob ich das alles hinbekomme.
Gruß Flo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
-
- Autor
- 10k Boarder
-
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 20624
- Dank erhalten: 13328
Green_Pirate schrieb: Jepp idR kommen die Schiffe an - haben nen kurzen Hafenaufenthalt für den Crewwechsel und ggf Bunkern liegen aber dann gern nochmal auf Rhede bis ein Terminal zur Entladung frei ist.
Von dem Zeitpunkt an hat es bei mir nochmal 2 Wochen bis zum finalen Erhalt gedauert.
Sobald ich den kleinen Löwen umgemeldet habe könnte ich meinen Akku ausbauen. Bin ganz schön gespannt ob ich das alles hinbekomme.
Gruß Flo
Hatte schon Fälle mit gut einer Woche, leider aber auch mal gut 10 Wochen
Den Umbau schaffst Du! Habe vor 20 min WA erhalten, daß wieder eine Transplantation erfolgreich gewesen ist.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schrauber-at-work
-
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 319
- Dank erhalten: 325
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 2Strokewheeler
-
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 56
- Dank erhalten: 69
MEIN SCHIFF hat laut Vesselfinder seit Tagen keine Position mehr durchgegeben.. man könnte meinen, die sind bei Kapstadt vom weißen Hai gefrühstückt worden.
Aber siehe da: andere Webseiten wissen dann wieder mehr, es gibt wohl da ein gewisses Gerangel um Informationen.
Habe jedenfalls die aktuelle Position gestern Abend gefunden über: www.marinetraffic.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frummel
-
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 18
(I think the contact area of the busbars with the insert is a bit small, considering they need to deal with 500A, and everywhere else we try to get 50mm^2 area of the conductor. I'm considering an option to clean the aluminium battery terminal surface, add a large 16x24x2 copper ring on top and bolt the busbar onto that ring)
Twizy 2014, 57kkm, 218 Ah
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
-
- Autor
- 10k Boarder
-
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 20624
- Dank erhalten: 13328
The 5Nm are for the Nuts
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ernst_m
-
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 266
- Dank erhalten: 149
Man darf Alu und Kupfer Cu nicht direkt verbinden , da sich das Alu auflösen würde . Hängt mit der Elektrischenspannungsreihe zusammen . Es gibt dafür spezielle Scheiben die AlCu aushalten .
Hello
You shouldn't directly connect aluminum and copper (Cu), as the aluminum would dissolve. This is related to the electrochemical series. There are special washers that can withstand aluminum-copper connections.
Ernst
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- udo229
-
- Top Boarder
-
- Beiträge: 834
- Dank erhalten: 655
www.wago.com/de/gebaeudetechnik/elektroi...raxistipp-alu-und-kupferleiter-verbinden
Oder noalox Paste.
Twizy 80 BJ'12 50.000 km, originalwelle und motorhülse noch
11 kwp auf dem Dach
Pylontechspeicher
C-Zero im Sharing
Ostholstein
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.